Freitag, 13. April 2018

Farberneuerung

Mit dem Start des neuen Jahreskatalogs 2018/2019 am 01.Juni wird es einen großen Farbwechsel geben. 
Wie immer verlassen uns die "alten" In Color-Farben und werden durch 5 neue ersetzt. Dieses Konzept bleibt wie gehabt. 


Gleichzeitig verlassen uns aber in diesem Jahr weitere 13 Farben, die durch tolle, neue und frischere Farben ersetzt werden.

Gründe für die Farberneuerung gibt es verschiedene. So ändern sich z.B. im Laufe der Zeit die Farbtrends. Ob in der Mode, Möbelwelt oder auch bei Dekorationen - neue Farben ermöglichen neue, spannende Farbkombinationen. 
Die letzte Farberneuerung fand vor 8 Jahren statt, als viele Farben ausgetauscht wurden. Eine Farbauffrischung fand vor 5 Jahren statt, hier wurden nur ein paar Stammfarben ausgetauscht.
Außerdem ist Stampin 'Up! dem vielfachen Wunsch nach beliebten "alten" Farben nachgekommen und hat einige davon wieder eingeführt.

Und hier bekommt ihr nun einmal alles im farblichen Überblick >klick hier für weitere Infos<:


Eingefügt in die Farbfamilien sieht das Ganze dann so aus:



Ich finde, es warten wirklich tolle, neue Farben auf uns!

Neben der Farberneuerung gibt es noch eine weitere Veränderung mit dem Start des Jahreskatalogs.
Unsere Stempelkissen wurden überarbeitet. Das Design der Behälter wurde neu gestaltet und auch die Zusammensetzung der Tinte wurde verbessert.

Hier einige interessante Informationen dazu:

Warum wurden die Behälter verändert? 

Die Matrize zur Herstellung des Behälters stand kurz vor dem Ablaufdatum. Eine Matrize kann nur für eine begrenzte Anzahl an Fertigungszyklen verwendet werden, bevor sie ersetzt werden muss. 
Diesen Zeitpunkt hat Stampin 'Up! genutzt, um das Design zu verändern und die Qualität zu verbessern.

Was genau ist am neuen Behälter besser?
  • Leichteres Öffnen.
  • Ein besserer Halt des Deckels auf dem Unterteil.
  • Stapelbare Behälter.
  • Optimierte Etiketten und Aufkleber. 

Was ist anders an der Tinte?

Mit der verbesserten Tintenrezeptur:
  • Entstehen weniger Tintenbläschen.
  • Wird es leichter, den Stempel mit einer gleichmäßigen Tintenschicht zu versehen.
  • Wird ein besserer Farbauftrag erzielt.


Viele, viele Informationen, aber ich bin mir sicher, die neuen Farben werden euch auch begeistern und an die neuen Stempelkissen gewöhnt man sich ganz schnell!

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende,
lieben Gruß,

Nadja






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen