Dienstag, 15. März 2016

Oster-Goodies

Ganz fix gemacht sind diese kleinen Goodies, in die genau ein kleines Schokolämmchen hineinpasst. Auf der Ostertafel zaubern sie bestimmt jedem Gast ein Lächeln ins Gesicht...


Für das kleine Täschchen habe ich verschiedene Farben aus dem Designerpapier "Pastellfarben" verwendet. Der Gruß stammt aus dem Stempelset "Geburstagsblumen".

Wenn ihr die Goodies nachfalten möchtet nehmt ihr ein quadratisches Papier und faltet zunächst einmal diagonal Spitze auf Spitze, so dass ein Dreieck entsteht. Jetzt wird die linke Ecke so nach rechts gefaltet, dass die Spitze die gegenüberliegende Kante berührt und oberhalb ein gleichseitiges Dreieck entsteht (Augenmaß ;0) ). Mit der rechten Ecke den letzten Faltschritt spiegelverkehrt wiederholen. Zum Abschluss wird die erste Lage des oberen Dreiecks nach unten gefaltet, so dass die Tasche entsteht und das Ganze einen gewissen Halt bekommt.
Bei diesen Goodies habe ich ein Papier mit den Maßen 4" x 4" verwendet.

Ich hoffe, dass es bei mir jetzt gesundheitlich endlich wieder bergauf geht und ich nun wieder regelmäßig an meinen Basteltisch komme ;0)

Lieben Gruß,

Nadja


 

Kommentare:

  1. Hallöchen Nadja,
    die sehen ja voll süß aus mit den kleinen Schäfchen drin.
    Gute Idee sie so zu präsentieren ... ich müsste ja gleich
    noch einkaufen ;-)
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag mit viel Sonne!
    Herzliche Grüße Alex L.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne zarte Farben. Einfach toll, wie schnell diese Goodies gemacht sind, gell.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadja,
    zauberhafte kleine Goodies!!!
    Und so zart in den Pastellfarben....ganz toll!!!!
    Sehe ich dich auf der On-stage in Düsseldorf?
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Der Frühling ist da - Deine Goodies sehen ganz toll aus.
    Vielen Dank für die Erinnerung an diese Goodie-Art, viel zu lange habe ich sie nicht mehr gemacht :-)
    Sonnige Grüße, Isa

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine lustige Bande :) Die Goodies sehen toll aus!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Idee, gefällt mir :)
    Danke für Deine Teilnahme bei In{k}spire_me!
    Alles Liebe, Christine

    AntwortenLöschen
  7. Total niedlich! Da werden eure Gäste bestimmt lächeln... Danke auch für die Anleitung. Lieben Dank für Deine Teilnahme beim IN{K}SPIRE_me Osterspecial, Heike

    AntwortenLöschen